Wirf ’nen Klick
in Deine Zukunft

Verfolge oder starte Deine Karriere bei FlowChief, dem sympathischsten aller Anbieter in Sachen Prozessleittechnik, Energiemanagement, IIoT und Cloud Services.

Klingt gut? Ist gut!
Aber mit Dir wirds noch besser!
Flowchief Informatik Titelbild Startseite Flowchief Informatik Titelbild Startseite

Die optimale Kombi?
DU und WIR!

Entwickle mit uns Geschichte

Das Silicon Valley der digitalen Industrialisierung befindet sich im Herzen Frankens. Besser als „Bassd scho“, aber trotzdem bodenständig. Als innovatives Softwarehaus mit Kern-Team in Wendelstein lenken wir gemeinsam Prozesse, Maschinen und Anlagen ohne Umwege Richtung Industrie 4.0. Wir schaffen nicht nur die optimale Verbindung zwischen Mensch und Maschine, sondern auch zwischen analog und digital. Damit realisieren wir Lösungen am Puls der Zeit, schaffen ideale Schnittstellen für individuelle Voraussetzungen und denken ständig schon einen Schritt weiter.

Sei unser Benefit – Karriere bei FlowChief

Im Gegenzug hier ein kleiner
Auszug deiner Benefits:

Extras 4.0

Jede Menge betriebliche wie agile Zusatzleistungen, beispielsweise die Übernahme von Kita-Gebühren, ein freiwilliger Bonus und mehr als 15 Prozent zu jeder bAV.

Arbeitsplatz 4.0

Hybride Office-Optionen, Happy-Family-Arbeitszeiten und eine Never-Ending-Lovestory zwischen Dir, FlowChief und unserem Arbeitsvertrag.

Entwicklung 4.0

Den Strebsamen das Aufstreben! Wir supporten Deine Ideen, Weiterbildungswünsche und schaffen Freiraum für innovative Entfaltung.

Gemeinsam fliegen,
aber bodenständig.

Vision und Mission, die verbinden

One-for-all-Lösungen mit All-for-one-Attitüde. Unsere Technologien für eine nachhaltige Zukunft, im Team und auf Augenhöhe, ohne viel Schi Schi.

Als gewitzter Underdog in Software, Prozessleitsystemen und Energiemanagement kennen wir unsere Kompetenzen und übertreffen sie regelmäßig. Als deutscher Vorreiter der webbasierten Leitsystementwicklung sind wir das gallische Dorf in der Metropolregion Nürnberg – stark und wendig, aber bodenständig. Werde Teil unserer FlowChief-Familie und erlebe den technologischen Fortschritt für eine nachhaltige Zukunft.

Ist eine Karriere bei FlowChief wirklich das Richtige für Dich?

Das bedeutet es
bei FlowChief zu arbeiten:

Lerne Deine Kolleg:innen in spe kennen.

Gemeinsam entwickeln
wir FlowZustände

Unser Unternehmen ist stolz auf die Vielfalt und Kompetenz unseres Teams! Mit Expert:innen aus verschiedensten Fachrichtungen vereinen wir ein breites Spektrum an Kenntnissen und Fähigkeiten.

Unsere engagierten Mitarbeiter:innen sind Innovator:innen, die leidenschaftlich an nachhaltigen Lösungen für Wasserversorgung und Energiemanagement arbeiten. Gemeinsam setzen wir uns für eine nachhaltige Zukunft ein und sind fest entschlossen, die Herausforderungen der Wasserknappheit zu bewältigen.

Deine Karriere­chancen bei FlowChief

Schnapp Dir den Job!

Nice to know for your best workflow: Stellen sind je nach Position auch remote möglich.

Software­entwickler C# (m/w/d)

Ob Quereinsteiger:in oder Professional – gemeinsam entwickeln
wir Flowzustände und bringen nachhaltige Technologien
zur Höchstleistung.
Bereit für Deine Karriere bei FlowChief?

Vertriebsingenieur Deutschland-SÜD (m/w/d)

Ob Quereinsteiger:in oder Professional – gemeinsam entwickeln
wir Flowzustände und bringen nachhaltige Technologien
zur Höchstleistung.
Bereit für Deine Karriere bei FlowChief?

Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungs­entwicklung (m/w/d)

Ob Schulabgänger:in, Student:in oder Quereinsteiger:in – gemeinsam entwickeln
wir FlowZustände und bringen nachhaltige Technologien
zur Höchstleistung.

Techniker Auto­mati­sierung (m/w/d)

Ob Quereinsteiger:in oder Professional – gemeinsam entwickeln
wir Flowzustände und bringen nachhaltige Technologien
zur Höchstleistung.
Bereit für Deine Karriere bei FlowChief?

Vertriebsingenieur Deutschland-OST (m/w/d)

Ob Quereinsteiger:in oder Professional – gemeinsam entwickeln
wir Flowzustände und bringen nachhaltige Technologien
zur Höchstleistung.
Bereit für Deine Karriere bei FlowChief?

Unser Bewerbungs­prozess

Nahbar, digital, transparent

Sichtung Deiner Unterlagen

Wir machen uns ein erstes Bild Deiner Qualifikationen und beruflichen Fähigkeiten. Persönlich vorbeibringen oder digital – ganz nach Deiner Präferenz.

Persönliches Meet & Greet

Anschließend lernen wir uns persönlich kennen. Ob bei uns oder remote entscheidest Du. An dieser Stelle sprechen
wir über Deine Erfahrungen und Skills für Deinen Stellenwunsch.

Probewoche auf Wunsch

Erhalte einen Einblick in Dein künftiges Umfeld und Aufgabengebiet, um sicherzugehen, ob dieser Karriereschritt zu Dir passt.

Where focus goes energy flows – Dein perfekter Start bei FlowChief

Du gestaltest Dein Onboarding mit

Du bist fest entschlossen? Glückwunsch zur besten Karriereentscheidung. Du gestaltest Dein Onboarding und bestimmst, wie tief Du in Vision, Mission und Unternehmenskultur eintauchst. Freue Dich auf die Zusammenarbeit mit verschiedenen Expert:innen und Charakterköpfen aus sämtlichen Bereichen, die ein innovatives Technologieunternehmen zu bieten hat.


Wir schaffen ein dynamisches Umfeld, das Teamplay fördert und dennoch Entfaltungsraum für Individualität und Persönlichkeit lässt. Jede Idee ist wertvoll. Deshalb investieren wir in Dein Wissen und Deine Karriereziele. Bereit, nachhaltige Wassertechnologien und wirksames Energiemanagement voranzutreiben? Dann herzlich willkommen bei FlowChief.

Thomas Dudek
Systementwicklung
Als Anwendungsentwickler bei FlowChief schätze ich es, anspruchsvolle technische Herausforderungen mit meinen eigenen Ideen zu lösen. Unsere Kunden haben schon so manche harten Nüsse serviert, die wir aber allesamt knacken konnten.
Anführungszeichen als Designelement hinter dem zitierten Text
Annika Wild
Unternehmenskommunikation & Marketing
Bei FlowChief hatte ich sofort die Freiheit, meine Position anhand meiner Stärken auszubauen und weiterzuentwickeln. Entscheidungen werden vertrauensvoll und ohne langwierige Abstimmungsschleifen getroffen.
Anführungszeichen als Designelement hinter dem zitierten Text
Sven Kundinger
Projektierung & Support
Ich arbeite bei FlowChief, da ich hier die Freiräume habe, mich in neue, spannende Themengebiete einzuarbeiten, die mich interessieren. Auch die Mitwirkung an einem OT-Security-Forschungsprojekt ist hier Teil meiner Arbeit.
Anführungszeichen als Designelement hinter dem zitierten Text
Christian Veeh
Vertriebsingenieur
Ich mag die Vielseitigkeit meiner Arbeit im Vertrieb bei FlowChief. Von der Betreuung von festen Systempartnern, über Beratungsgespräche von Endkunden, bis hin zum Besuch von Messen ist alles dabei.
Anführungszeichen als Designelement hinter dem zitierten Text
Tim Diefenthäler
Projektierung & Schulung
Als FlowChief Mitarbeiter fühle ich mich gesehen und meine Leistung wird anerkannt. Persönliche Entwicklung ist auch im Bezug auf die Belegschaft Teil der Unternehmens-DNA.
Anführungszeichen als Designelement hinter dem zitierten Text
Starte heute mit uns in Deinen
neuen Karriereflow.
Hast Du noch Fragen?
Hi! Ich bin Johanna und stehe Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Deine Bewerbung geht! Schreib mir einfach eine E-Mail, und ich werde Dir umgehend bei all Deinen Fragen weiterhelfen. Ich freue mich darauf, von Dir zu hören!

Was wir tun…

… und was wir damit bewirken.

Als Technologieunternehmen leisten wir täglich einen wertvollen Beitrag zur Gesellschaft. Unsere Softwarelösungen tragen dazu bei, globale Themen wie faire Ressourcenverteilung oder Nachhaltigkeit gemeinsam anzugehen und das Leben der Menschen zu beeinflussen. Wir sind stolz darauf, gemeinsam an Innovationen zu arbeiten, um eine lebenswerte Zukunft für uns alle zu gestalten. Viele unserer Mitarbeitenden begleiten uns bereits seit vielen Jahren. Und das spricht für sich.

Wir arbeiten lösungsorientiert, zielstrebig und gerne, da unsere Entwicklungen einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft bieten und deshalb sehr bedeutend für uns sind. Bei uns wirst Du jeden Tag wissen, warum Du eigentlich tust, was Du tust. Das fühlt sich einfach gut an.

Andreas Ziegler, CEO von FlowChief

Connecte Dich mit uns!

Unsere Social Media Kanäle

502 Follower:innen

105 Abonnent:innen

Bewirb Dich in unter 2 Minuten

bei FlowChief

Wer bist Du und wie können wir Dich erreichen?

1 / 5

Für welches Stellenangebot interessierst Du Dich:

2 / 5

Wie viele Jahre Berufserfahrung hast Du bereits?

3 / 5

Was ist Dein höchster Abschluss bzw. Ausbildung?

4 / 5

Was treibt Dich an, bei FlowChief durchzustarten? Teile uns kurz Deine Motivation mit und schicke uns Deinen Lebenslauf zu!



Datenschutz*
5 / 5