Arbeiten bei FlowChief

Wir suchen Menschen mit Weitblick, die Lust auf abwechslungsreiches Arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien haben!

Wofür wir Dich brauchen

Die aktuellen Stellenangebote passen nicht zu deinem Profil? Dann schreibe uns was Dich besonders macht. Für kreative Köpfe mit überzeugenden Fähigkeiten finden wir auch jenseits unserer aktuellen Stellenangebote einen Platz im Team.

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen bevorzugt in elektronischer Form unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie eines möglichen Eintrittstermins an:  bewerbung@flowchief.de

Das bekommst Du von uns

  • Eine unbefristete Festanstellung und eine spannende, langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • Eine dynamische, leistungsabhängige Gehaltsentwicklung, freiwilliger Bonus (abhängig vom Betriebsergebnis)
  • Lohnzusatzleistungen wie Kita-Gebühren, betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
  • Gute Verkehrsanbindung, moderne Büroräume, Obst, frisch gemahlenen Kaffee und Getränke
  • Eine Terrasse mit Grill und Kicker, die regelmäßig genutzt wird

Das sagen unsere Mitarbeiter

FlowChief als Arbeitgeber bietet mir alle Freiräume eines Mittelständlers – im Gegensatz zu Konzernstrukturen gibt es hier kurze Wege und offene Türen.  Nachdem ich zunächst in Support und Projekt-Engineering tätig war, wechselte ich in den Bereich Schulungen. Hier ist ein Teil meiner Aufgaben die Betreuung wichtiger Kunden als deren unmittelbarer Ansprechpartner. Unter anderem begleite ich derzeit einen führenden Messtechnik-Hersteller bei der Entwicklung einer Cloud-Lösung basierend auf FlowChief. Die Ideen des Kunden aufzugreifen, in enger Absprache mit unserem Produktmanagement eine Lösung in der eigenen Software-Plattform zu schaffen macht mir richtig Spaß.

Alexander Treffner

Alexander Treffner

Schulungsreferent

Als Anwendungsentwickler bei FlowChief schätze ich es, anspruchsvolle technische Herausforderungen mit meinen eigenen Ideen zu lösen. Unsere Kunden haben uns dabei schon einige harte Nüsse vorgesetzt, die wir alle knacken konnten. Unsere Energiemanagement Software e-Gem begleite ich als verantwortlicher Entwickler seit dem ersten Kick-Off Meeting. Offenheit und Hilfsbereitschaft schätze ich an meinen Kollegen sehr. Auch gibt es bei uns nicht so ein typisches Vorgesetztenverhältnis.

Thomas Dudek

Thomas Dudek

Systementwickler

Arbeiten und Leben bei FlowChief

Mitarbeiter haben Spaß beim Kicker spielenAls motiviertes & engagiertes Team gehen wir bei der Arbeit gern innovative Wege. Flache Hierarchien und offene Türen sind unsere Basis für konstruktive Gespräche auf Augenhöhe und schnelle Entscheidungen. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre ist uns wichtig, deshalb kommunizieren wir offen, kollegial und freundschaftlich. Wir entwickeln ein hochmodernes Produkt auf Basis aktueller Technologien und realisieren abwechslungsreiche Projekte mit überschaubarem Umfang. Wir arbeiten meistens im Office und sind wenig auf Reisen.