Die Welt im Ausnahmezustand. Wir sind in dieser Krise weiter für Sie da. Im Folgenden informieren wir Sie darüber, wie wir das sicherstellen:

Die teils drastischen Maßnahmen und Empfehlungen unserer Regierung sind unserer Ansicht nach richtig und notwendig. Wir als FlowChief GmbH tragen dem Rechnung und passen unsere Arbeitsweise den geltenden Richtlinien und Empfehlungen an.

Zu Ihrem Schutz und dem Schutz unserer Mitarbeiter reduzieren wir den persönlichen Kontakt – intern und extern. Unsere digitale Infrastruktur ist vollständig IP-basiert und seit langem home-office-fähig. Im Büro befindet sich eine Person, die für Lager und Versand zuständig ist.

Für Sie ändert sich dadurch nichts. Alle Personen sind weiterhin für Sie erreichbar, alle Kanäle bleiben offen.

Was wir tun, was sich ändert, wie Sie uns erreichen nach Abteilungen:

Support

Wir nehmen hier keine Abstriche vor. Der Support ist für Sie als Anwender oder Integrator elementar – bei Problemen sind wir für Sie da und bleiben es auch weiterhin.

Wie Sie uns bei Fragen im Support erreichen oder eigenständig ein Ticket via Webpage eröffnen:

Sollten es Schwierigkeiten mit Ihrer IT-Infrastruktur bzw. Ihrer Hardware geben, wenden Sie sich bitte ebenfalls an den Support. Wir finden auch hier eine Lösung.

Ändern auch Sie Ihre Arbeitsweise und haben dabei Schwierigkeiten mit der Erreichbarkeit Ihres FlowChief Systems, so wenden Sie sich bitte jederzeit an unseren Support.

 

Vertrieb

Auch hier sind wir weiter zu hundert Prozent für Sie da. Wir liefern weiterhin Software und Handelsware. Vertriebsbesuche realisieren wir bis auf weiteres nicht mehr. Auch hier bieten wir die einfache Möglichkeit per Videokonferenz mit Ihnen auch komplexere Themen zu besprechen. Sie müssen dazu keine besondere Infrastruktur bereithalten. Sie erhalten von uns einen Link und benötigen außerdem nur eine Internetanbindung.

Wie Sie uns im Vertrieb erreichen:

Die Situation im Vertrieb:

  • Bestellung Softwarelizenzen > werden wir weiterhin uneingeschränkt bearbeiten und liefern. Hier wird es keine Engpässe geben.
  • Bestellung Handelsware > werden wir weiterhin bearbeiten und liefern. Wir sind abhängig von unseren Lieferanten. Bisher (Stand 02.04.) haben uns diese keine Lieferengpässe angekündigt. Aufgrund der aktuellen Situation und der getroffenen Maßnahmen müssen wir aber davon ausgehen, dass hier Engpässe auftreten werden. Berücksichtigen Sie diese bitte in Ihren Planungen.
  • Kundenbesuche: Wir werden bis auf weiteres keine Kundenbesuche durchführen, bieten Ihnen aber uneingeschränkt an, mit Ihnen eine Videokonferenz durchzuführen. Sollten Sie einen unvermeidbar wichtigen Termin mit uns benötigen, melden Sie sich bitte bei uns – wir finden eine Lösung.
  • Messen – folgend eine Liste aller ursprünglich geplanten Veranstaltungen und dem aktuellen Status bis Anfang September.
    Kanalbetriebstage Nürnberg 31.03. – 01.04.2020 abgesagt (Link DWA)
    all-about-automation Essen 9. – 10.09.2020 bereits verschoben
    all-about-automation Friedrichshafen 01. – 02.07.2020 bereits verschoben
    IFAT 2020 07. – 11.09.2020 bereits verschoben

 

Schulungen

Wir haben unser Dienstleistungsangebot um virtuelle Online-Schulungen erweitert. Teilnehmer wählen sich dazu auf virtuelle Umgebungen ein. Unsere Schulungsreferenten führen Sie in einer Videokonferenz durch die Inhalte und können sich auf Knopfdruck auf Ihre Arbeitsumgebung verbinden.

Webinare

Wir führen Sie in vier interessanten Events in die Welt von FlowChief ein. Die Events findet live statt, sie sind kostenlos und die Teilnehmeranzahl ist nicht begrenzt.

Wartungstermine

In den kommenden Wochen führen wir keine Vor-Ort-Wartungstermine im Rahmen eines Service Level Agreement durch. Wartungstermine werden verschoben bzw. bei Bedarf via Ferneinwahl durchgeführt. Wartungstermine mit Ferneinwahl werden weiterhin uneingeschränkt durchgeführt.

 

Laufende Projekte und Projektbetreuung

Diese Dienstleistungen erfolgen wie bisher weiterhin per Ferneinwahl und Telefon. Wie gewohnt sind wir für Sie da.

 

Für alle allgemeinen Fragen erreichen Sie uns zudem in unserer Zentrale:

Frau Nadine Scheurer und Frau Martina Mend sind wie gewohnt für Sie zur Stelle.

 

Wir behalten die Entwicklung im Blick und werden Sie informieren, sollte sich an dieser Situation etwas ändern. Sollten Sie weiterführend Fragen zum Thema haben, melden Sie sich bitte jederzeit.

Wir wünschen Ihnen mit Ihren Familien alles Gute in dieser auch für uns niemals dagewesenen Ausnahmesituation.