Autorin: Annika Wild; Lesezeit: ca. 2 Minuten

Wir stellen vor: Christian Veeh

 

Lieber Christian, was reizt dich besonders an der Arbeit im Vertrieb?

Nach meiner Ausbildung im Handwerk und der Weiterbildung zum Handwerksmeister Elektrotechnik konnte ich bereits in verschiedenen Firmen Erfahrung in der Programmierung und Steuerung sammeln. Im Vertrieb kann ich meine technische Vorerfahrung mit meiner Freunde am direkten Kundenkontakt verbinden.

Wie bist du zum Vertrieb gekommen?

In den letzten 12 Jahren war ich als Produktspezialist für die verschiedensten elektronischen Produkte direkt beim Kunden unterwegs. Da ich ohnehin sehr eng mit dem Vertrieb zusammengearbeitet hatte, bin ich vor zweieinhalb Jahren dorthin gewechselt.

Wie bist du auf die Firma FlowChief aufmerksam geworden?

Durch Recherche im Internet bin ich auf der „Karriere“ Seite der FlowChief Homepage auf eine Ausschreibung gestoßen, die mich gleich angesprochen hat. Darauf folgte ein Telefonat mit Andreas Ziegler und auch direkt eine Einladung zum persönlichen Gespräch. Wir stellten schnell fest, dass wir die gleichen Vorstellungen haben. Es hat zwischenmenschlich sehr gut gepasst.

Wie verliefen deine ersten Monate bei uns?

Natürlich ist ein Wechsel in eine neue Firma immer zunächst eine große Umstellung. Neue Systeme und interne Abläufe gilt es zunächst kennenzulernen und neue Aufgabenstellungen umzusetzen. Allerdings wurde ich von allen Seiten sehr gut unterstützt.

Wie sieht dein aktueller Aufgabenbereich aus?

Meine Aufgaben im Vertrieb sind sehr vielseitig. Zum einen übernehme ich die Betreuung von festen Systempartnern aber auch neuer Endkunden in Form von technischen Beratungsgesprächen und Lösungen. Auch der Besuch von Messen und Tagungen ist fester Bestandteil meiner Arbeit. Angenehm ist für mich das Arbeiten aus dem Homeoffice heraus mit eigenem Firmenwagen, da ich einen längeren Anfahrtsweg habe.

Und zum Schluss – verrätst du uns, womit du deine Freizeit gerne verbringst?

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie, das steht für mich an erster Stelle. Ich spiele noch etwas Fußball und gehe auch gerne zum Ausgleich in den Wald zum Holz machen.

Danke für deine Zeit, Christian, weitermachen!